ERÖFFNUNG DES FAB FIANDRE ARCHITECTURAL BUREAU DER FLIEßENDE RAUM

2014-09-17
Share this page on

Die Antriebskraft von Fiandre, wenn es darum geht, die herkömmlich verstandenen Grenzen zu sprengen, setzt sich in der unentwegten Entwicklung der Firma und des Produkts um.
Die Überwindung des Vorurteils der “Zweidimensionalität” der Keramikverkleidungen und die Erweiterung des Anwendungshorizonts ist die neueste Herausforderung, die dank MAXIMUM gewonnen wurde.
Der Hang zur konstanten Erneuerung gehört zum DNA der Gruppe und ist im neuen FAB Fiandre Architectural Bureau deutlich zu spüren. Die Aufgabe zur Neugestaltung des wohl repräsentativsten Raums von Fiandre wurde erfolgreich von Bertone Design realisiert, der historischen Firma des “Made in Italy” unter der Leitung des Architekten und Aufsichtsratsvorsitzenden Aldo Cingolani.
Geschwungene Linien und kurvige Volumen kennzeichnen einen fließenden Weg von besonderem Eindruck, wo die Vorzüglichkeit von Fiandre sich in ihrer besten Form zeigt.
Die Werte des Unternehmens und das Potential der großen Platten waren die Inspiration für die Planer von Bertone Design die mit visionärer Intuition ein so noch nicht existierendes und zeitgenössisches Concept für Fiandre entworfen haben. FAB ist ein echter Mehrzweckraum von über 1000 Quadratmetern, wo intelligente gestalterische Lösungen die Aufteilung oder Verbindung von mehreren Bereichen gestatten – auch in Voraussicht einer gleichzeitigen Abwicklung unterschiedlicher Aktivitäten, vom Kundenempfang über die Produktpräsentation hin zu Schulungen und Events.
Oberflächen, Lichter, Düfte und Klänge verschmelzen in einem harmonischen Weg, der aus sinnlichen Anregungen besteht und konzipiert wurde, um den Besuchern ein angenehmes Gefühl des Wohlbefindens zu vermitteln. Große Aufmerksamkeit wurde auf die Realisierung von neuen Anwendungen von MAXIMUM für Badezimmer, Wellness und Living gelegt, ebenso wie auf die Verwendung der großen Platten, um rein bühnenwirksame Räumlichkeiten zu kreieren, die den unverwechselbaren Stil des Projekts betonen.
Das neue FAB Fiandre Architectural Bureau ist das Ergebnis einer Verständigung zwischen Fiandre und Bertone Design und bezeugt die eineindeutige Beziehung, die das Unternehmen schon immer mit der Welt der Architektur verbindet.

FAB Fiandre Architectural Bureau
Via Guido Reni, 2/R – 42014 Castellarano (RE)
Öffnungszeiten:
Von Montags bis Freitags
08,30 - 12.30 / 14,30 – 18,30