Kategorie: Bahnhofe und Flughafen
HEATHROW EXPRESS TRAIN TERMINAL

LONDON - GROSSBRITANNIEN

Share this page on
Zur Errichtung der Stationen für den Heathrow Express wurden eine Reihe interessanter Projekte konzipiert und umgesetzt, die es darauf abzielen, den Personenverkehr zwischen der Stadt London und diesem Flughafen flüssiger zu gestalten.

Der Heathrow Express ist eine revolutionäre Verkehrslösung mit Nonstopverkehr beziehungsweise die schnellste Alternative für die Verbindung zwischen dem Flughafen Heathrow und der Stadtmitte der britischen Hauptstadt, mit der man in nur fünfzehn Minuten ans Ziel kommt.

Eine so effiziente Transporteinrichtung verlangt natürlich eine Architekturlösung, die danach strebte, den Passagierverkehr flüssiger und komfortabler zu machen, aber sie musste auch ein modernes und dynamisches Image von der Verkehrsgesellschaft abgeben.
Ein Image, das seine Sublimierung in der Benutzung von Verkleidungselementen fand, die zu diesem Zweck sehr gut geeignet sind.

Ein paar Jahre nach der Eröffnung dieser Station garantieren Apricena und Absolute, beide aus der Kollektion Graniti von Fiandre stammend, die für den Bodenbelag benutzt wurden, nämlich noch immer jene enge Korrelation zwischen ästhetischer Qualität und leistungsmäßigen Materialanforderungen, die ein Bahnhof dieses Typs verlangt.
Der enorm hohe Fahrgaststrom hat den Planer eine sozusagen obligatorische Wahl treffen lassen, nämlich die eines Produkts, das dazu bestimmt ist, langfristig abriebbeständig zu sein und die ständigen mechanischen Belastungen gut zu ertragen.
Es ist ein Produkt, dessen Qualitätsstandard dank der benutzten Rohstoffe und der Technologie, die im Fertigungsprozess für seine Produktion herangezogen wird, den Europanormen entspricht.

Auszug aus Materia n°35 - PLACES OF TRANSIT

HEATHROW EXPRESS TRAIN TERMINAL LONDON - GROSSBRITANNIEN

Jahr: 1999
Quadratmeter: 12000
Büroarchitektur: BAA Joint Venture
Produkte: 40x40 Apricena
40x40 Absolute



Informationen anfordern