Motors
Die Automobilbranche ist vielleicht der erste Bereich, in dem das High Tech einen eigenen Sprachcode entwickelt hat, eine autonome Ästhetik, die, bereits ausgehend von der Karosserie der Fahrzeuge, die mechanische Effizienz und die starke Präsenz des Ingenieurprojekts, über die Oberfläche hinaus, ausstrahlt. Showroom, Messestände und all die anderen architektonischen Orte, die seither zu wahrhaftigen “Tempeln der Autos“ geworden sind, sind dazu aufgerufen, die gleichen Werte des Automobiluniversums zum Ausdruck zu bringen. Sie tun dies durch Oberflächen mit beweglichen Lichtreflexen, die fähig sind, der materialisierten Sinnlichkeit die metallischen, sich auf der Strasse reflektierenden Verkleidungen, wiedergeben, in der Zwischenzeit repräsentieren die Wandverkleidungen selbst die Realisierungen der unbestreitbaren Geschicklichkeit, die man sogar in der millimeterdünnen Behandlung der Fugen zwischen den Platten wahrnimmt, die perfekt und regelmäßig, wie in einem Präzisionsmechanismus, aufeinanderfolgen.