FIANDRE AUF DER CERSAIE: DIE TORE WERDEN GEÖFFNET

2019-09-23
Share this page on

Studio MILO wurde mit dem Projekt des Standes beauftragt, der wie üblich von Jahr zu Jahr sein Erscheinungsbild erneuert, um seiner Öffentlichkeit ein neues Szenario und ein einmaliges Besuchserlebnis zu bieten.

Studio MILO ist ein brillantes Unternehmen mit Sitz in Mailand und London, das sich mit Innenausstattung, Architektur und Image beschäftigt und aus der Fusion der referenzierten und komplementären Fähigkeiten der beiden Mitbegründerinnen Arianna Crosetta und Federica Gosio entstanden ist. Kreative Berufung, Fähigkeit zur künstlerischen Leitung und eine tiefe technische Kompetenz ermöglichen es diesem jungen, aber bereits etablierten Studio, den Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung des Projekts zu unterstützen.

Die Notwendigkeit, die architektonische Berufung der Marke zum Ausdruck zu bringen und eine vollständige und spürbare Präsentation der vielen vorgestellten neuen Produkte zu gewährleisten, führte zu einem Projekt, das durch seine Wirkung und Fähigkeit, die Materialien von Fiandre zu verbessern, beeindruckt.

Der Input ist die Kombination eines widerstandsfähigen und harten Materials wie Steinzeug mit den weichen Formen eines Vorhangs, der sich außerhalb und innerhalb des Projekts ständig wiederholt. Es geht darum, die Grenzen eines Materials zu überwinden, das nur scheinbar starr wie die große Maximumplatte, aber in Wirklichkeit flexibel und an unzählige Anwendungen anpassbar ist; das Ergebnis ist eine Außenfassade, die wie ein „Vorhang“ wirkt und beim Besucher den Drang erweckt, im Innern mehr zu entdecken.

Innen und außen zeigt der Stand eine Hülle mit einer gegliederten, sehr auffälligen Geometrie, die mit den neuen Maxi-Platten von Fjord Maximum verkleidet ist, und ein Interieur mit einer malerischen, aber logischen und organisierten Ausrichtung im Umfang, die Amazonite, White Beauty und Grey Beauty Marmi Maximum, Rock Salt Maximum, Agata Maxium, Solida und Roc De Bourgogne aneinander reiht. Ein kleiner, aber optisch ansprechender Bereich ist der DYS Design Your Slabs-Technologie und Active vorbehalten, zwei Flaggschiffe, die die Iris Ceramica Group in der Welt der Oberflächen für die Architektur auszeichnen.

Virtual Tour.

Zahlreiche maßgeschneiderte Ausstattungen, die vom Studio MILO für Fiandre entworfen wurden, verwenden die neuen 6-mm-starken Neuheiten von Maximum und die 12-mm-starken SapientStone-Platten. Auch die kleinen Accessoires, Unikate, die von qualifizierten Handwerkern hergestellt werden, sind aus Steinzeug gefertigt und weisen komplexe Verarbeitungstechniken auf.

Der Ausstellungsumfang wird durch die neuen traditionellen Formate Solid und Roc De Bourgogne sowie durch die neuen Formate 100x250 Maximum vervollständigt, die dazu entworfen wurden, Schneidabfälle bei großen Formaten und in Umgebungen mit begrenzter Höhe zu verringern.

"Architektonische Volumen sind eine Schatzkammer, in der die Kollektionen des flämischen Universums aufbewahrt und gefeiert werden. Letztere wurden nicht nur durch die Anwendung auf vertikalen und horizontalen Flächen interpretiert, sondern auch durch die Herstellung von maßgefertigten Möbeln wie Bücherregalen, Springbrunnen, Sitzmöbeln, Couchtischen, Besprechungstischen und Kronleuchtern, die alle mit Objekten und Kleinskulpturen veredelt sind.

Die Wahl des Elements "Segel" wurde einerseits wegen des entstehenden Lichtspiels und andererseits wegen der Fähigkeit, die "Materie", den unbestrittenen Protagonisten des Projekts, zu verbessern, bevorzugt." [Studio MILO]

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Cersaie und werden Ihnen alle Neuheiten der Fiandre-Welt vorstellen!

CERSAIE / Internationalen Fachausstellung für Keramikfliesen und Badezimmerausstattung
BOLOGNA FIERE
23.-27. September 2019
STAND A164/B165