Auf der Boot Düsseldorf präsentierten FIM - Fabbrica Italiana Motoscafi – und Designworks, das innovation studio der BMW Group, die Details der Luxusyacht „640 Contessa“. Die im Auto Motive Sektor erworbene premium Kompetenz im Luxusdesign der Designworks, wurde der Nautik angepaßt. Die Kooperation mit Designworks für das Concept der FIM ‘640 Contessa' umfaßte zahlreiche Aspekte, wie das essentielle und multifunktionale Innendesign und die Entwicklung der exklusiven 'FIM Driving Experience'. Das in München ansässige Designteam präsentierte innovativste Materialien, inspiriert in der Automobilwelt, um das einzigartige Fahrerlebnis der Yacht zu garantieren. Ein weiteres hervorstechendes Detail ist das fortschrittliche Beleuchtungssystem, welches eine individuelle Atmosphäre an Bord ermöglicht. Auf Knopfdruck verwandelt sich die Yacht in eine friedliche Oase, oder in einen pulsierenden Ort.
Fiandre hat einen wichtigen Beitrag zu diesem Projekt geleistet. Die keramischen Oberflächen von höchster Qualität, und integrierten technologischen Lösungen unterstreichen die Idee von Funktionalität und Stil an Bord. Die für die Pantry ausgewählte Feinsteinzeug Kollektion Balance im Farbton Azure zeichnet sich nicht nur durch ihre Ästhetik aus, sondern auch durch die ihre Formbarkeit bei geringer Material Stärke, und ihre Fähigkeit den speziellen Bedingungen, die für Schiffahrt kennzeichnend sind, standzuhalten. Neben ihrem dekorativen Aspekt verfügen diese nachhaltig hergestellten Keramik Oberflächen Über integrierte Spitzentechnologien aus der ICG-Gruppe. Alle Details wurden auf die spezifischen Bedürfnisse der Luxusyacht abgestimmt, und bieten eine perfekte Kombination aus Design und Avantgarde.
Eine nur 12 mm starke Keramiktafel der ICG Marke Sapienstone bekleidet die Arbeitsfläche der Pantry, welche minimalistisches Design und Eleganz verbindet. Das unter der Keramiktafel verdeckte Induktionskochfeld hält den Raum übersichtlich, während die Kontinuität der Keramikoberfläche jeden verfügbaren Zentimeter optimiert. Bedienelemente für verschiedene Funktionen werden mit der Hypertouch®-Technologie ebenfalls unter der Maximum Keramik der Marke Fiandre integriert, so daß keine sichtbaren Schalter mehr an Bord vorhanden sind. Diese Innovation verbessert nicht nur die Ästhetik, sondern garantiert auch einen vollständigen Schutz gegen Feuchtigkeit und Salz. Keramische Oberflächen sind extrem langlebig und perfekt für Salzwasser geeignet.
Die Luxusyacht offeriert eine weitere Innovationsebene. Die in die Keramiktafeln integrierte Hypercharge-Technologie. Diese Technologie ermöglicht das kabellose Aufladen elektronischer Geräte direkt auf der Keramikoberfläche, und bietet so ein kabelloses und nahtloses Erlebnis an Bord,
„640 Contessa“ präsentiert sich als ein wahres nautisches Juwel. Die ICG Marke Fiandre beweist, daß sie auch in diesem anspruchsvollen Sektor performen kann, um Räumlichkeiten in einen Ort zu verwandeln, an dem Luxus und Innovation in perfekter Harmonie koexistieren. Die keramischen Oberflächen und die technologischen Lösungen der Iris Ceramica Group leisten ihren Beitrag zum Retreat Erlebnis „640 Contessa”.