MAXIMUM BESTÄTIGT SEINE GRÜNE SEELE

2013-10-07
Share this page on

Die Super-Fliesen aus technischem Feinsteinzeug mit den unglaublichen Abmessungen von 300x150 cm und einer Dicke von nur 6 mm sind das Resultat fortschrittlichster Forschung, bei der technologischer Aspekt und Ästhetik vereint werden: Marmor, Onyx, Zement oder edle Hölzer mit einem eleganten und unvergänglichen Look bieten alle Vorteile des Feinsteinzeugs höchster Güte, das Fiandre schon immer produziert.
Platten, die eine Fläche von 4,5 Quadratmetern abdecken und dabei eine geringe Dicke aufweisen, bedeuten insbesondere eine Verringerung der Transportkosten, da hier weniger Gewicht zu laden ist und weniger Rohstoffe bei einem zu 100% optimierten Einsatz bei jeder Fliese verwendet werden. Hinzu kommen der reduzierte Wasser- und Energieverbrauch während des Herstellungsverfahrens.
Der Brennpunkt der Innovation von Maximum liegt im System der Formung: dieses System verfügt über die erforderliche Leistung, um eine so große Fläche zu kompaktieren und dabei den Erden und Pulvern die Luft zu entziehen. Auf diese Weise konnte der für das Kompaktieren notwendige Energiebedarf um 30% und der Wasserverbrauch um 47% verringert werden.
Aber der wohl beeindruckendste und besonders positive, von Bureau Veritas bescheinigte Aspekt ist die Tatsache, dass dank dieses Herstellungsverfahrens die Firma Fiandre für die Produktion von Maximum kein CO2 in die Atmosphäre abgibt.
Maximum liegt also – dank dieser Bescheinigung von Bureau Veritas – ganz auf der Linie der Unternehmensphilosophie der Nachhaltigkeit, ohne dabei an Schönheit oder technischen Leistungen einzubüßen.