Fiandres Rebranding: maßgeschneiderte und technisch gereifte Keramiklösungen, die das Motto „For unique Expressions“ widerspiegeln

2024-09-25
Share this page on

Die Evolution einer Spitzenmarke wie Fiandre zeigt sich im neuen Statement For unique Expressions: die Interpretation der Fähigkeit, maßgeschneiderte Keramiklösungen zu kreieren, die den Wunsch nach Einzigartigkeit von Kunden und Auftraggebern erfüllen. Mit edlen und zeitgenössischen Keramikoberflächen, die aus natürlichen Rohstoffen und mithilfe eines innovativen, zunehmend nachhaltigeren Ansatzes produziert werden, unterstützt Fiandre mit seinem industriellen Know-how, seiner Unternehmenskultur und seiner Kompetenz Projektplaner und Auftraggeber bei der individuellen Umsetzung ihrer Projekte und spiegelt deren wahre Essenz wider.
Fiandre sieht sich dabei als Luxury Whisperer, als einfühlsamer Partner, der anspruchsvolle, edle und zeitlose Konzepte von Luxus unterstützt und anstrebt, welche nicht den Wunsch nach Besitz, sondern jenen nach Einzigartigkeit zum Ziel haben und mithilfe eines hochwertigen Produktes made in Italy sowie eines maßgeschneiderten Projektansatzes umgesetzt werden.
In diese Richtung gehen zahlreiche Maßnahmen der Marke, wie etwa das Restyling der Innenräume des ursprünglichen Sitzes in Castellarano, das sich an der Qualität der Arbeitsbereiche und am menschlichen Wohlbefinden orientiert: ein Projekt, das die Fähigkeit des Markenunternehmens zeigt, Lösungen mit spontaner Anwendung zu entwickeln, indem die umweltaktiven Active Surfaces® mit den innovativen Techniken der Iris Ceramica Group wie Hypertouch®, DYS Design Your Slabs und 4D-Keramik kombiniert werden. Ferner die Erweiterung des FAB-Showrooms, ein Bereich, in dem sich die Identität und die Werte der Marke zeigen und in dem man die Produktinnovation mit Händen fassen kann, sowie ein mehrfunktionales Ambiente, wo man modernste, maßgefertigte Lösungen kennen lernen kann, denen vor allem eines zugrunde liegt: den Kunden vollständig zu verstehen. Und nicht zuletzt das neue Logo, dessen raffinierte Züge die Identität der Marke optisch interpretieren: ein marktführender Hersteller von Feinsteinzeug und eine Partnermarke für architektonische Prestigeprojekte auf internationaler Ebene. Auch die neue Serie Tribute100 ist eine Hommage an die Marke: Sie drückt gleichermaßen Vermächtnis und Fortschritt aus und ist eine Hommage an ein im Jahr 2010 eingeführtes Produkt, das mittlerweile zum Kultobjekt geworden ist: Die Serie 100, die erste Kollektion, die Fiandre zum Großteil aus recyceltem Material gefertigt hat. Heute wie damals eine Kollektion, die die DNA von Fiandre beinhaltet, einem Vorreiter in der Technik, in der Forschung für Nachhaltigkeit und im fortschrittlichen Design, und die bereits damals mit einem meisterhaften und ökologischen Produkt den Umweltstandards die Stirn geboten hat.