DER ZUKUNFTSWEISENDE KOMPLEX ONE ZA’ABEEL MIT EINEM HORIZONTALIN, FREITRAGENDEN WOLKENKRATZER IN 100 METERN HÖHE IST DAS NEUE WAHRZEICHEN VON DUBAI.

2023-04-05
Share this page on

Als Partnermarke für Prestigeprojekte beteiligt sich Fiandre zusammen mit dem Vertriebspartner Arteco Ceramics an der Umsetzung des zukunftsweisenden, gemischt genutzten Komplexes One Za’abeel in Dubai. Der von Ithra Dubai LLC, einem Tochterunternehmen der Investment Corporation of Dubai (ICD) of Dubai (ICD), entwickelte Gebäudekomplex erstreckt sich auf einer Fläche von 530.000 m² und trägt die Handschrift des renommierten japanischen Architektenbüros Nikken Sekkei, das Ingenieursleistungen und Stadtplanung bietet.

 

Das Projekt besteht aus zwei Wolkenkratzern, die luxuriöse Hotels, Büroflächen und Wohneinheiten beherbergen und durch einen dritten horizontalen, freitragenden Wolkenkratzer in 100 Metern Höhe miteinander verbunden sind. „The Link“ mit seinen 226 m Länge birgt in seinem Inneren Bars und exklusive Restaurants sowie Boutiquen, Wellness-Bereiche, einen Infinity-Pool und eine Dachterrasse mit Panoramablick. Die beiden Türme One Za’abeel Tower mit 68 Stockwerken und One Za’abeel The Residences mit 58 Stockwerken bieten eine ultraluxuriöse Vielfalt von Dienstleistungen, mit dem Ziel, ein hochrangiges Publikum anzusprechen

 

Edles Design und zeitgenössischer Stil zeichnen die 264 Wohneinheiten im Turm One Za’abeel The Residences aus. In dieses luxuriöse Umfeld wurden die Oberflächen von Fiandre eingebunden, für die das Unternehmen dank der wertvollen lokalen Unterstützung durch den Partner Arteco Ceramics, ein Unternehmen, das architektonische Dienstleistungen im Designsektor bietet und sich seit 2008 auf mit umweltfreundlichen Technologien hergestellte Materialien der gehobenen Klasse konzentriert, passende maßgefertigte Lösungen entwickeln konnte.

 

 

Die 120x60 cm großen Oberflächen Calacatta Statuario der Kollektion Marble Lab wurden für die Bodenbeläge der Stockwerke und der Gemeinschaftsbereiche im Turm The Residences verwendet, jedoch auch in den Innenbereichen der 264 Wohneinheiten, wo sie in verschiedenen Konfigurationen und mit unterschiedlichen Ausstattungen in Bodenbelägen, Wandverkleidungen, Duschzellen und Waschtischen im Bad wiederkehren. Um das Gesamtbild der Räume mit ihrem raffinierten Total-Look-Ambiente noch exklusiver zu gestalten, wurden in einigen Duschen Dekore mit Fischgratmotiv verlegt.

 

 

 

Mehr zum Projekt