Kategorie: Hauptsitz und Büros
WEINKELLEREI MESA

SANT'ANNA ARRESI (CA) - ITALIEN

Share this page on

Das Verhältnis zwischen Baukunst und Wein hat in diesen letzten Jahren ein Thema für bedeutsame, erhebliches Interesse darstellende Forschungen dargestellt, das von den bekanntesten Protagonisten der zeitgenössischen Planung ergiebig erforscht wurde und auch weiterhin Gegenstand von Kuriosität und Erfolg bei der öffentlichen Meinung in aller Welt darstellt.
Dies ist eine Erscheinung, die dank der Weitsicht und der mutigen Entscheidungen einer Auftraggeberschaft zustande kam, die sich aus Winzern zusammensetzt, die die Herausforderung annahmen, in die Qualität der Architektur des Weins zu investieren.
Zu diesen Betrieben gehört zu vollem Recht die neuen Mesa Weinkellerei, die sich durch die Originalität der hinterlüfteten Fassade unterscheidet, die die gesamte Winzereianlage umhüllt, die von Granitech realisiert wurde, d.h. von der technischen Abteilung Iris Ceramica Group.
Obwohl das Gebäude aus einer einfachen Anlage besteht und unter Beachtung der spezifischen funktionellen Erfordernisse der Weinproduktion ausgelegt ist, gelingt es ihm, die Gegend von Sant'Anna Arresi durch seine eigene Identität und die Meldung seiner Ausdruckskraft zu prägen, und zwar dank der Originalität der Gebäudehülle: eine hinterlüftete Fassadenwand nach dem Entwurf von Art Director Gavino Sanna.

Die Zeichnung des Musters der Fassade wiederholt nämlich im zeitgenössischen Schlüssel das Muster der herkömmlichen sardischen Wandteppiche, das gleiche, das man im Bild der Etiketten des Weins Sanna sieht.
Die hinterlüftete Wand besteht aus in der Masse durchgefärbten Feinsteinzeugplatten, die speziell von Fiandre entwickelt und angefertigt worden sind, welche die traditionellen Muster der sardischen Gewebe darstellen, die sich aus einfachen geometrischen Figuren zusammensetzen, und die durch das Kontrastspiel der Farben Schwarz und Weiß noch unterstrichen werden. Die Technologie der hinterlüfteten Fassade Granitech, mit den Materialien GranitiFiandre integriert, verleiht der Weinkellerei ein originelles und zeitgenössisches Aussehen, das aber gleichzeitig eng mit der lokalen sardischen Tradition verbunden ist. Die Lösung Granitech erreicht auch in diesem Fall eine perfekte Kombination zwischen der ästhetischen Qualität und den technischen Materialleistungen, die in der Lage sind, auch den qualifiziertesten und anspruchsvollsten Bauherren gerecht zu werden.

Auszug aus Materia 55 - ENVELOPES

Das hinterlüftete Fassadensystem wurde von Granitech installiert.

WEINKELLEREI MESA SANT'ANNA ARRESI (CA) - ITALIEN

Jahr: 2007
Kunde: Mesa s.a.s
Architekten: Gavino Sanna



Informationen anfordern